Sport
Mittwoch, 17.04.24 - 09:25 Uhr

Leichtathletik: Zahlreiche neue Bestleistungen

FSV Sarstedt beim Werfertag in Edemissen vertreten

Heike und Lena Jedamzik, Kathrin Froböse (vorn), Bennet Scharfenberg, Lilli Krüger, Lilit Korb und Frederik Schulze-Koops waren beim Werfertag in Edemissen für die FSV Sarstedt dabei. Auf dem Bild fehlt Katharina Münker.

Am Wochenende veranstaltete die LG Peiner Land in Edemissen ihren Werfertag. Mit dabei waren acht Athleten der FSV Sarstedt, die zum Teil in allen vier angebotenen Disziplinen Ballwurf (nur Altersklasse U16), Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf an den Start gingen.

SARSTEDT. 

Lilit Korb (W14) startete an diesem Tag nicht ganz glücklich in den Wettkampf, da sie beim Kugelstoßen mit zwei ungültigen Versuchen zu kämpfen hatte, so dass sie mit den erzielten 6,45m nicht ganz zufrieden war. Beim folgenden Ballwurf lief es dann schon deutlich besser und der Lohn waren 33,50m. Im Diskuswurf folgten eine persönliche Bestleistung (p.B.) mit guten 14,69m und der Speer blieb bei 15,12m stecken. Lena Jedamzik (W15) konnte sich im Kugelstoßen über eine neue Bestleistung von 6,37m freuen gefolgt von 30,00m im Ballwurf (p.B.). Im Speerwurf flog der Speer auf 15,93m und der Diskus landete bei 13,07m.

 

Lilli Krüger (U18) warf den Diskus auf 18,86m und sicherte sich damit Platz 3. Im folgenden Speerwurf lief es noch besser. Sie steigerte sich im Verlauf des Wettbewerbs auf die neue persönliche Bestleistung von 27,03m, was den 2. Platz auf dem Siegerpodest bedeutete. Kathrin Froböse (W40) konnte sich über drei erste Plätze freuen. Der Diskus flog auf sehr gute 24,10m, der Speer sogar auf 24,23m. Die Kugel landete nach einem langen Wettkampftag bei 7,92m. Katharina Münker (W45) konnte sich zweimal über einen zweiten Platz (Diskus 12,95m und Speer 11,34m) freuen. Heike Jedamzik (W50) startete mit guten 15,10m im Diskuswurf, gefolgt von ordentlichen 15,66m im Speerwurf und guten 6,18m im Kugelstoßen.

 

Auch die männlichen FSV-Leichtathleten waren in Topform. Bennet Scharfenberg (M14) hatte sich allen vier Disziplinen gestellt. Beginnend mit dem Speerwurf freute er sich gleich über eine neue persönliche Bestleistung von 27,06m und sicherte sich den 2. Platz. Beim Ballwurf folgten sehr gute 44,00m (p.B., 5. Platz). Sein Teamkollege Frederik Schulze-Koops steigerte sich in dieser Disziplin gar auf herausragende 60,00m (p.B.), womit er Zweiter wurde. Beim Kugelstoßen stieß Frederik Schulze-Koops die Kugel auf 7,07m (p.B.) und Bennet Scharfenberg auf 6,38m (p.B.). Nach einem langen Tag stellte sich Bennet Scharfenberg abschließend noch im Diskuswurf der Konkurrenz. Trotz einem jetzt höheren Wurfgewichts warf er deutlich weiter als im Jahr zuvor. So konnte er sich über eine neue persönliche Bestleistung von 23,26m freuen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!