Sport
Sonntag, 05.05.24 - 09:26 Uhr

Tischtennis: Damen erreichen Pokalfinale

SV Wilkenburg schlägt Mellendorfer TV 6:1

Freude bei den siegreichen Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg mit Marianne Horn, Janine Haars, Mannschaftsverantwortliche Gabriela Gerke, Mannschaftsführerin Angela Hansen, Lidija Stojeva und Miriam Ubrig (von links).

6:1 gegen den Mellendorfer TV im Halbfinale des Reginspokal-Wettbewerbes gewonnen - damit stehen die Damen des SV Wilkenburg am 2. Juni im Finale.

WILKENBURG. 

Im Halbfinale des  Regionspokal-Wettbewerbes besiegte die Mannschaft um Mannschaftsführerin Angela Hansen die Damen des Mellendorfer TV (Kreisliga, Gruppe 01) in eigener Halle 6:1. Überraschend war jedoch die Mannschaftsaufstellung der Gastgeberinnen: Angela Hansen hatte mit Janine Haars die ehemalige Wilkenburger Nummer eins reaktiviert, und nach ihrer eigenen Verletzung zumindest im Doppel wieder zum Schläger gegriffen. Die beiden Auftaktdoppel gewannen die Wilkenburger Damen Janine Haars/Lidija Stojeva (3:0) und Angela Hansen/Miriam Ubrig (3:1) und brachten ihre Mannschaft früh 2:0 in Führung. Diese Führung bauten Miriam Ubrig (3:0), Lidija Stojeva (3:1) und Janine Haars (ebenfalls 3:0) in der Folge zum Zwischenstand von 5:0 aus, ehe die Gäste durch die Niederlage von Marianne Horn (0:3) zum Ehrenpunkt kamen. Für den Endstand von 6:1 sorgte im abschließenden Einzel erneut Miriam Ubrig (3:0).

 

Die Endspielgegnerinnen stehen bereits fest: Sonntag, 2. Juni, treffen die Wilkenburger Damen voin 11.30 an in der Rudolf-Harbig-Sporthalle in Garbsen-Berenbostel zum dritten Mal in dieser Saison auf die Ligarivalinnen des VfV Concordia Alvesrode II, und sie wollen nach zwei Niederlagen in den beiden Punktspielen endlich den ersten Sieg gegen diese Gegnerinnen landen.,

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!