Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt stürmt ins Pokalfinale
Der 1. FC Sarstedt hat wie im Jahr zuvor das Finale des Bezirkspokal-Wettbewerbes erreicht, im Semifinale wurde heute der VfL Eintracht Hannover 4:0 (4:0) geschlagen.
SARSTEDT.
Was für eine erste Halbzeit: bereits nach sieben Spielminuten traf Elena Reinicke zum 1:0, Anna Gerken (15. und 19.) sorgte mit ihren zwei Toren für die Vorentscheidung, und Sofia Reinicke legte kurz vor dem Pausenpfiff zum 4:0 nach. In dieser Phase war der Gast aus der Landeshauptstadt überfordert, die Frauen aus Sarstedt ackerten und rackerten, kämpften um jeden den Ball und zeigen auch spielerisch ihr Vermögen, ließen Ball und Gegner laufen - das war in dieser Phase ein Klassenunterschied - obwohl beide Teams der Landesliga angehören und Tabellennachbarn sind. Im 2. Durchgang wurde der Vorsprung mehr oder weniger nur noch verwaltet, vom Gegner kam nicht viel, und die Frauen aus Sarstedt hatten das Spiel weiter fest im Griff. Trainer Stephan Pietsch zeigte sich auch entsprechend zufrieden: "Das war in der ersten Halbzeit überragend. Wir haben ein perfektes Zweikampf verhalten gezeigt und den Gegner kontrolliert. Unser Matchplan ist voll aufgegangen."
Nun geht es im Finale gegen den Klassengefährten SV Heiligenfeld.
1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Saskia Hanse (75. Kristina Focic), Isabell Lange, Sofia Reinicke, Sara Kocak, Nabila Hamijou, Melina Wulf (65. Laura Möhring), Louisa Müller, Elena Reinicke, Anna Gerken (80. Katharina Tissen), Leona Kunze (55. Mara Dauser).
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|