Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag
5:2 gegen das Tabellenschlusslicht FC Sulingen gewonnen - damit hat Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld seine Pflichtaufgabe erfüllt -und klettert damit auf den 2. Tabellenplatz.
REGION.
Der SC Hemmingen-Westerfeld hat die Pflichtaufgabe in der Landesliga gegen den Tabellenletzten FC Sulingen gelöst und am Ende verdient 5:2 (2:1) gewonnen. Luca Warnecke brachte den SC früh mit seinen beiden Toren (7.,8.) 2:0 in Führung. Die Hemminger trafen im Anschluss gleich mehrfach Aluminium. Nach einem Konter gelang den Gästen in der 41. Minute das 2:1. Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber dominant, der Zug zum Tor war aber nicht mehr so spürbar wie im ersten Durchgang. So brauchte es mit dem 2:2 in der 76. Minute einen Weckruf, um wieder in die Spur zu kommen. Zwei Minuten später traf Christopher Schultz zum 3:2, Adrian Udovicic erhöhte in der 81. Minute auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Biehl mit dem 5:2 in der 90. Minute. „Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der auch durchaus höher hätte ausfallen können“, sagte Co-Trainer Mo Kordian.
SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye, Rosnowski, Smak (62. Gerlach)Herhaus (74. Klauenberg), Warnecke (62. Hansow), Grage, Romancenko (82. Kyparissis), Biehl, Scharenberg, Druzhinin (62. Udovicic), Schultz.
In der Bezirksliga kehrte die SV Arnum mit der 0:1-Niederlage vom Auswärtsspiel beim TSV Luthe zurück. „Das Spiel geht in neun von zehn Fällen 0:0 aus. Mit der einzigen richtig guten Chance hat der Gegner das Tor erzielt. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen“, sagte SVA-Trainer Maxi Abels. Das Tor erzielten die Luther in der 60. Minute. Die letzten 20 Minuten spielten die Gäste sogar in Überzahl, der Luther Torhüter sah nach einer Notbremse gegen Niklas Roemgens die rote Karte. Trotzdem blieb es letztlich beim 0:1. „Das Ergebnis ist schon ärgerlich, aber in der jetzigen Saisonphase auch kein Beinbruch“, sagte Abels.
SV Arnum: Kruskop, Wlodarski Boßdorf (90. Strottmann), Schnell, Schneider, Pietrucha, Kaiser (63. Hieronymus), Oeing (60. Wahidi), Roemgens, Frerichs (73. Schlierf), Bartling (53. Meltsch).
Durch die Tore von Jonah Ebers (25. zum 1:0 und 46. zum 2:1) sowie Gianluca Grupe zum 3:1 (58.) setzte sich Bezirksligist TSV Pattensen II 3:2 gegen den FC Stadthagen durch, sollte sich praktisch die weitere Spielklassenzugehörigkeit gesichert haben. Ein verdienter Sieg, wie TSV-Trainer Holger Müller beobachtet hat. "Beim ersten Gegentor haben wir uns das selbst schwer gemacht", sagte Müller. "Insgesamt aber haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, das wir auch überwiegend kontrolliert haben." Ein Sonderlob hat Müller für den jungen Samuel Bolanos über, er feierte heute sein Startelfdebüt, "und er hat seine Sache sehr gut gemacht."
TSV Pattensen II: Krause, Beric, Buschold (21. Grupe), Ebers, Le. Kurzweil (82. Loeper), Wegener, Kruckemeyer, Lu. Kurzweil, Bolanos (64. Lepper), Geisel, Büchner (72. Szasz)
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|