VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 19.04.17 - 19:25 Uhr

Fußball: Für den BSV Gleidingen bleiben die Punkte futsch

Staffelleiter Heinz-Henning Wolters bestätigt Punktabzug

Wie berichtet sind dem Kreisligisten BSV Gleidingen die Punkte aus dem 2:1-Sieg Ostermontag beim SV Wilkenburg aberkannt worden, das hat heute der Staffelleiter Heinz-Henning Wolters gegenüber dem LeineBlitz auf Anfrage bestätigt

GLEIDINGEN. 

"Ich habe dem Spartenleiter des BSV Gleidingen, Gabriel Usai, am Telefon erklärt, dass der Spieler Luis von der Ah dem jüngeren A-Junioren-Jahrgang angehört, noch keine 18 Jahre alt ist und deshalb nicht in Herrenmanschaften eingesetzt werden darf." Das sagte heute Heinz-Hening Wolters gegenüber dem LeineBlitz. Wie berichtet hatte der BSV Gleidingen behauptet, Wolters hätte am Telefon den Einsatz des Spielers Luis von der Ah als in Ordnung erklärt. 

 

Weshalb er, Wolters, der Spieler Luis von der Ah in die Spielberechtigungssliste aufgeführt hat, erklärt der Staffelleiter so: "Das sollte für den Verein noch eine zusätzliche Bestätigung dafür sein, dass der Spieler nicht in Herrenmannschaften eingesetzt werden darf, denn der Name des Spielers ist mit einem Stern gekennzeichnet, und das bedeutet, dass er nicht in Herrenmannschaften eingesetzt werden darf." Er, Wolters, könne nicht beurteilen, ob die Verantwortlichen des BSV Gleidingen diesen Stern übersehen haben oder nicht wissen, was er bedeute.

 

Gemäß §10, Abs. 2 der Jugendordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes können generell A-Junioren des älteren Jahrganges in Herrenmannschaften ihres Vereins eingesetzt werden. Das gilt auch für A-Junioren des jüngeren Jahrganges, wenn diese das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Luis von der Ah gehört dem jüngeren Jahrgang der A-Junioren an, ist allerdings noch nicht 18 Jahre alt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!