110 & 112
Dienstag, 20.06.23 - 09:31 Uhr

Zwei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Sonntag

Zu zwei Alarmen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am Sonntag aus.

LAATZEN. 

Gegen 11.35 Uhr ging es zu einem Hotel in der Karlsruher Straße (nahe der Ratio-Tankstelle). Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach ausgiebiger Erkundung erfolgte um 11.35 Uhr die Rückmeldung: "Vermutlich angebrannter Toast, keine Rauchentwicklung und kein Feuer, wir rücken wieder ein".

 

Um 12.40 Uhr kam ein Hilferuf aus der Marktstraße. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses tropfte Wasser von der Decke, der Bewohner der darüberliegenden Wohnung öffnete nach Klingeln und Klopfen nicht die Tür. Über die Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung. Der Haupthahn wurde abgedreht, die Kräfte konnten einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!