110 & 112
Donnerstag, 29.06.23 - 08:01 Uhr

Holzkohlegrill sorgt für Feuerwehreinsatz in Laatzen-Mitte

LAATZEN. 

Am gestrigen Mittwoch um 15.41 Uhr wurde die gesamte Laatzener Ortsfeuerwehr in die Straße Am Wehrbusch gerufen. Ein Anwohner meldete eine Rauchentwicklung auf einem Balkon. Wenige Augenblicke später waren Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort.

 

Es roch zwar leicht verbrannt beziehungsweise nach Grillen, aber Rauch konnte nicht entdeckt werden. Nach umfangreicher Erkundung entdeckten die Einsatzkräfte eine Familie beim Feiern. Diese hatte mit einem Holzkohlegrill Fleisch gegrillt und so für eine Rauchentwicklung gesorgt. Dieses sah der Bewohner von gegenüber. Polizei und Feuerwehr schauten sich kurz in der betroffenen Wohung um und rückten gegen 16 Uhr schon wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!