110 & 112
Donnerstag, 29.06.23 - 09:31 Uhr

Zeugen gesucht: Versuchter Überfall auf Pizzaboten in Hemmingen

HEMMINGEN. 

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Freitagabend, 23. Juni, in Hemmingen einen Pizzaboten attackiert und versucht ihn auszurauben. Bei der Tat im Ortsteil Westerfeld wurde der 36 Jahre alte Lieferant leicht verletzt. Der Angreifer machte sich ohne die erhoffte Beute aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen des versuchten Raubes.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei wollte der 36-Jährige gegen 23.30 Uhr eine Pizzabestellung in die Sundernstraße liefern. Der Täter wartete bereits auf offener Straße und gab sich als Kunde zu erkennen. Als der Lieferant seine Geldbörse herausholte, schlug der Täter zu und versetzte dem Mitarbeiter zudem Tritte. Während der Angreifer die Herausgabe der Geldbörse forderte, fiel der 36-Jährige zu Boden. Dabei konnte er das Portmonee festhalten. Kurz darauf gelang es dem Mann, wieder aufzustehen und wegzulaufen. Kurz darauf rannte auch der Täter davon.

 

Der Angreifer wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,84 Meter groß beschrieben. Laut Zeugenbeschreibung hatte er einen dunklen Teint. Er war von schlanker Statur und trug kurze schwarze Haare sowie einen schmalen Bart. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann mit einem schwarzen Pullover mit einer weißen Aufschrift bekleidet. Darüber hinaus fiel dem Zeugen eine blaue Jeanshose auf.In Tatortnähe hielten sich zwei bislang unbekannte Jugendliche oder Heranwachsende auf, die kurz darauf in einen Bus stiegen. Diese werden als möglicherweise wichtige Zeugen gesucht. Die Personen, aber auch andere Zeugen, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!