110 & 112
Dienstag, 04.07.23 - 09:01 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

LAATZEN. 

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten- und Pflegeheim rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend wenige Minuten nach 14 Uhr in den Schubertweg (Laatzen-Mitte) aus.

 

In einem Technikraum entdeckten die Helfer "leihten Dunst". Es roch aber nicht verbrannt. Ein Mitarbeiter war dort gerade mit Arbeiten an den technischen Anlagen beschäftigt. Nach ausgiebiger Erkundung weiterer Räume konnten weder Rauch noch Flammen entdeckt werden. Um 14.40 Uhr rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr wieder ein. Weitere Einsätze gab es im Laatzener Stadtgebiet bis Sonntagmorgen nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!