Hemmingen
Dienstag, 15.08.23 - 08:01 Uhr

Pandemiesteine an Wäldchenschule aufgebaut

Vom Tal der Büffel zur Grundschule

HEMMINGEN. 

Sie sind wohl Stadtbekannt: die bemalten "Pandemiesteine", die sich wie eine Kunstwerk-Kette durch das Tal der Büffel ziehen. Doch die Natur macht ihren Job und so langsam verschwinden die bunten Steine im hohen Gras. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten oder weitere Steine mitgenommen werden, will die Stadt Hemmingen in einer Herbstferienaktion mit dem Hort Arnum eine "Natursteinmauer" an der Wäldchenschule aufstellen.

 

Die Steine werden in den kommenden Tagen durch Mitarbeitende des Betriebshofes eingesammelt und zum Hort gebracht. Damit verbleiben die Steine ortsnah in Arnum, werden in einem Projekt durch die Kinder weiterverarbeitet und sind dauerhaft sichtbar.

 

Bürgermeister Jan Dingeldey freut sich über dieses Projekt: "Mich erreichen immer wieder Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, die entweder selbst Steine abgelegt haben, oder sich einen dauerhaften Verbleib für die Steine wünschen. Es ist mal wieder großartig zu sehen, wie sich die Menschen hier für unsere Stadt einsetzen!" Ein Grund, weshalb die Steine nun umgelegt und an der Grundschule in Arnum wieder aufgebaut werden. Den genauen Zeitpunkt der Aktion mit Hort und Wäldchenschule geben wir noch bekannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!