Hemmingen
Dienstag, 22.08.23 - 17:04 Uhr

Erfolgreiches Crowdfunding: 7086 Euro für SV Wilkenburg

Zielvorstellung wird übertroffen

7086 Euro von 243 Unterstützerinnen und Unterstützern bilden den Abschluss einer Crowdfunding-Aktion des SV Wilkenburg auf der Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" der Hannoverschen Volksbank. Ziel war es ursprünglich, 5000 Euro an Spendengeldern für die Anschaffung einer automatisierten Beregnung und eines Mähroboters zu sammeln.

WILKENBURG. 

Dieses Ziel wurde deutlich übertroffen: "Wir wollen in Nachhaltigkeit und die Entlastung des Ehrenamtes investieren", berichtet Projektinitiator Andreas Heine. "Die Mäharbeiten und das Umsetzen der Beregnungen wurde aufgrund der sich ändernden Wetterbedingungen zunehmend schwerer." Dadurch mussten der Platzwart und freiwillige Helfer immer öfter aktiv werden. Dank der zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer kann nun für Entlastung gesorgt werden. "Zudem sollte sich durch die nächtliche Bewässerung die Rasenqualität deutlich steigern und der Wasserverbrauch könnte sich halbieren", hofft Andreas Heine.

 

Zum Sammeln der Spendengelder nutzte der SV Wilkenburg die Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" der Hannoverschen Volksbank. Hier können Vereine und gemeinnützige Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Bank kostenlos ihre Projekte vorstellen und Fans und Unterstützer für die Realisierung ihrer Projekte sammeln. "Für jede Unterstützerin, jeden Unterstützer, der mindestens zehn Euro spendet, legt die Volksbank noch einmal zehn Euro dazu," erklärt Filialdirektor Harald Matzke. So fördert die Hannoversche Volksbank auch das Projekt des SV Wilkenburg mit 2210 Euro.

 

Mit "Viele schaffen mehr" hat die Hannoversche Volksbank einen digitalen Ort der Begegnung geschaffen, in dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinander finden. Zahlreiche Projekte wurden bereits erfolgreich finanziert. Hierbei haben über 4500 Unterstützerinnen und Unterstützer einen beachtlichen Spendenbetrag von 230.000 Euro aufgebracht. Der Co-Funding-Anteil der Hannoverschen Volksbank beträgt 44 600 Euro.

 

Mehr Informationen über das Crowdfunding bei der Hannoverschen Volksbank sowie einen Überblick über die vielfältigen Projekte auf der Plattform gibt es im Internet unter Opens external link in new windowwww.hannoversche-volksbank.viele-schaffen-mehr.de/

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!