Hemmingen
Donnerstag, 31.08.23 - 09:31 Uhr

Schulwegsicherung zum Schulanfang

Bürgermeister und Polizei kontrollieren Zuwegungen zu den Grundschulen

Die Kontaktbeamtin Katrin Hoffmann (links) vom Polizeikommissariat Ronnenberg, Schulleiterin der Grundschule Arnum, Claudia Neuber, und Bürgermeister Jan Dingeldey vor der Wäldchenschule Arnum.

HEMMINGEN. 

Viele Kinder sind schon früh morgens auf den Beinen, um sich auf den Weg zur Schule zu machen. Da ist oft einiges los auf den Straßen im Schulbereich. Abwechselnd an allen drei Grundschulen im Stadtgebiet konnte man in dieser Woche morgens um acht Uhr Bürgermeister Jan Dingeldey und Katrin Hoffmann, Kontaktbeamtin Polizeikommissariat Ronnenberg, antreffen.

 

Gemeinsam mit den jeweiligen Schulleitungen haben sie für mehr Rücksicht im Straßenverkehr auf dem Weg zur Schule geworben und auch den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer angesprochen: "Grundsätzlich gab es kein großes Verkehrschaos, weder in Arnum, noch in Hiddestorf oder Hemmingen-Westerfeld. Aber in Einzelfällen sind wir doch eingeschritten und haben auf Situationen aufmerksam gemacht, die schnell mal gefährlich werden können", so Dingeldey.

 

Ein Abbiegen quer über den Fußweg zu einer Fläche vor den Garagen, um das Kind abzusetzen, oder das konsequente "bis vor die Tür" Fahren sollte überdacht werden. Das ist das Ziel der Aktion, die zum Beginn der Schule nach den Sommerferien auf dem Plan stand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!