Sport
Sonnabend, 28.10.23 - 17:43 Uhr

Fußball: TSV Pattensen spielt wie im Rausch

6:1-Sieg in Neuhof gegen 1. FC Wunstorf

Sieht gegen den 1. FC Wunstorf in der 2. Halbzeit einen überragenden TSV Pattensen und den überraschend deutlichen 6:1-Sieg: Trainer Sebastian Franz.R. Kroll/Archiv

Auf das Heimrecht verzichtet, trotzdem 6:1 (1:1) gegen den 1. FC Wunstorf gewonnen: Landesligist TSV Pattensen trat in der 2. Halbzeit wie im Rausch auf.

PATTENSEN. 

Obwohl der 1. FC Wunstorf auf dem Kunstrasenplatz in Hildesheim-Neuhof bereits in der 3. Spielminute zum 0:1 traf, trat er die Heimfahrt mit der 1:6 (1:1)-Packung an, es ist für den ehemaligen Tabellenführer die dritte Niederlage in Folge. Für den TSV Pattensen war der Verzicht auf das Heimrecht nicht kontraproduktiv. "Der Platz in Pattensen war nicht bespielbar, wir wollten aber kein weiteres Nachholspiel", nannte Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz den Grund für den Ortswechsel. Es habe sich nur der Kunstrasenplatz in Neuhof angeboten.

 

Nach dem Seitenwechsel tumpfte der TSV Pattensen ganz groß aus. Nach dem frühen 0:1 (3.) - die TSVer sahen dabei eine Abseitsposition des Torschützen - hatte Nils-Ole Heuermann zum 1:1 (15.) getroffen, und er leitete in der 47. Spielminute mit seinem Tor zum 2:1 den Torreigen ein: Christoph Samow (61.), Til Buchmann (77. und 81.) und Markus Scholz (90.) sorgen für die Deklassierung des Gegners. Die TSVer haben mit diesem Sieg den 3. Tabellenplatz erreicht und den 1. FC Wunstorf in der Tabelle überholt. "Wir waren in der ersten Halbzeit schon gut, aber danach gnadenlos effektiv", hat Sebastian Franz heute gesehen. "Das waren in dieser Saison unsere besten 45 Spielminuten." Das Ergebnis gehe auch in dieser höhe in Ordnung.

 

Und dann noch die. Das geplante Heimspiel des TSV Pattensen kommenden Dienstag gegen den SC Hemmingen-Westerfeld wird vermutlich um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen angepfiffen. "Wir haben uns bereits mit den Hemmingern verständigt", sagte Sebastian Franz auf Anfrage.

 

TSV Pattensen: Lehmann, Heuermann, Wagner, Dempwolf, Marotzke (80. Boßdorf), Buchmann (82. Von der Ah), Wauker,  Samow (80. Scholz), Hertel (77. Schneider), König, Pohl (77. Jemelin).

 

Die Kreisliga-Begegnung FC Springe gegen den SV Germania Grasdorf ist ausgefallen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!