Pattensen
Montag, 04.03.24 - 08:31 Uhr

Manege frei für die Schüler der Grundschule Pattensen-Mitte

PATTENSEN. 

Darauf haben sich die Schüler der 1. bis 4. Klassen und ihre Lehrer der Grundschule Pattensen-Mitte schon lange gefreut. Am Freitagvormittag rollten die Wohnwagen und LKW's des Mitmachzirkus Rasch aus Hodenhagen in der Lüneburger Heide auf dem Schützenplatz in Pattensen an. Viele fleißige Helfer bauten am Sonnabend in Windeseile voller Vorfreude zusammen mit den Profis des Zirkus Rasch das blau-rot gestreifte Zirkuszelt auf.

 

Die Tribünen stehen, die Musik ist bereit, die Manege leuchtet. Es kann losgehen. Ab Montag, 4. März, bis Freitag, 8. März, heißt es jeweils um 18 Uhr (Freitag, 8. März, um 16 Uhr): Vorhang auf! Manege frei für die Kinder der Grundschule Pattensen-Mitte.

 

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fördervereins Grundschule Pattensen-Mitte im Jahr 2022 hat der Förderverein, mit zweijähriger Corona bedingter Verspätung, den Kindern dieses Zirkuserlebnis organisiert. "Uns war es wichtig der Grundschule ein tolles Ereignis zu ermo?glichen, welches auch über den Tag hinaus mit vielen positiven Erinnerungen in den Köpfen der Kinder, Lehrer und Familien bleibt und bei dem wirklich jedes Kind mitmachen kann", sagt Jasmina Wisotzki, 1. Vorsitzende des Fördervereins.

 

Die Proben der Kinder finden jeweils an den Vormittagen in der regulären Schulzeit im Zirkuszelt auf dem Schützenplatz statt. Nach einer kurzen Mittagspause versammeln sich alle Kinder zum Verkleiden, Schminken und zur Generalprobe erneut im Zirkus. Was genau die einzelnen Zirkuskünstler am Tage einstudiert haben, können die Familien, Verwandte, Bekannte, Freunde und alle Interessierten jeden Abend ab 18 Uhr (Freitag ab 16 Uhr) bestaunen.

 

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse für 10 Euro pro Erwachsenen und 6 Euro pro Kind (nur für Kinder, die nicht Schu?ler der Grundschule Pattensen-Mitte sind). Jeden Tag probt eine andere Gruppe Schüler, so dass bis Freitag alle Kinder der Grundschule Pattensen-Mitte einmal die Mo?glichkeit hatten vor begeistertem Publikum, in einer richtigen Manege, in einem echten Zirkus wahre Zirkusluft zu schnuppern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!