Sport
Freitag, 22.03.24 - 08:31 Uhr

2. Tischtennisherrenmannschaft der SV Arnum sichert sich die Meisterschaft

ARNUM. 

Im letzten Punktspiel der Tischtennis 1. Kreisklasse Gruppe 7 konnte sich de 2. Herren der SV Arnum deutlich gegen die Sportsfreunde vom SC Hemmingen-Westerfeld 6 durchsetzten.

 

In den Doppeln konnten sich Christian Stroms/Sascha Pönitzsch (3:0), Birgit Vogt/Ralf Mader (3:0) und Ernst Niehoff/Nils Eicke (3:0) trotz zum Teil knappen Satzergebnissen durchsetzen. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Einzelentscheidungen. Christian Stroms musste sich nur in einem Satz geschlagen geben und sicherte sich einen 3:1 Erfolg. Ralf Mader hatte weniger Gegenwehr von seinem Kontrahenten und erspielte mit einem 3:0 den fünften Punkt seine Mannschaft. Sascha Pönitzsch (3:1), Ernst Niehoff (3:0) und Nils Eicke (3:1) erhöhten auf 8:0.

 

Das deutliche Spielergebnis lag an dem Ballglück bei einigen knappen Satzergebnissen auf der Seite von Arnum. Birgit Vogt konnte alle drei Sätze mit 11:9 gegen ihren Gegner für Arnum entscheiden und der 9:0 Erfolg und die Meisterschaft wurden perfekt gemacht. Die Sportfreunde vom TSV Rethen 4 werden sicherlich punktgleich mit einem geringeren Spielverhältnis den 2. Platz erspielen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!