Hemmingen
Donnerstag, 20.01.22 - 09:01 Uhr

Impfangebot speziell für Kinder am kommenden Sonntag

ARNUM. 

Am Sonntag, 23. Januar, findet zwischen 16 und 18.30 Uhr in der Wäldchenschule Arnum erneut eine Covid-19-Impfaktion für Kinder zwischen fünf und elf Jahren statt. Um lange Wartezeiten und unnötige Kontakte zu vermeiden, müssen Interessierte ihr Kinder oder ihre Kinder vorab online für die Impfung anmelden: https://www.eventbrite.de/e/afterworkcovid-19-offensive-gg-betriebsmedizin-arnum-kids-zweite-impfung-tickets-233981724637?aff=ebdssbdestsearch.

 

Impfungen und unterstützende Tätigkeiten übernehmen auch dieses Mal Ärzte und Pflegepersonal der Medizinischen Hochschule Hannover, des Deutschen Roten Kreuzes und Clinic-Clowns Hannover ehrenamtlich. Bei der ersten Impfaktion, die Ende 2021 im Hemminger Stadtgebiet speziell für Kinder angeboten wurde, konnten mehr als 250 Kinder gegen Covid-19 geimpft werden. Die bereits geimpften Kinder können beim Termin am 23. Januar nun die Grundimmunisierung abschließen.

 

"Nach dem großen Erfolg der Impfaktion für Kinder vom Jahresende 2021 hoffe ich auch bei diesem Termin auf große Nachfrage", sagt Bürgermeister Jan Dingeldey. Die Clinic-Clowns Hannover lockern die Atmosphäre während des Wartens und Impfens auf. Nach der Impfung erhalten die Kinder eine kleine Auszeichnung für ihre Tapferkeit. Verimpft wird das Vakzin Comirnaty von BioNTech. Das Vakzin ist empfohlen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!