Laatzen
Donnerstag, 07.07.22 - 16:09 Uhr

Bürgermeister gratuliert zur bestandenen Prüfung

Franziska Vandl (Ausbildungsleitung), Patrick Bartsch, Svea Jeglinski (untere Reihe links), Marina Schulte (obere Reihe von links), Kimberley Bezdiak, Bürgermeister Kai Eggert und Cedric Schwindt vor dem Rathaus.

LAATZEN. 

Nach erfolgreichem Abschluss werden fünf Auszubildende in den städtischen Dienst übernommen.Nun ist es offiziell: Fünf Auszubildende der Stadt Laatzen haben ihre Abschlussprüfungen bestanden, vier davon werden in den Dienst in Laatzen übernommen.

 

Bürgermeister Kai Eggert gratulierte und erkundigte sich in einem lockeren Gespräch über die Interessen und zukünftigen Einsatzgebiete der jungen Menschen. "Mir ist es wichtig, dass wir eine ausgezeichnete Ausbildung anbieten und etwas für die jungen Leute tun können. Neue Fachkräfte mit einem frischen Blick und Gestaltungswunsch sind für unsere Stadt und Gesellschaft wegweisend", sagte Eggert.

 

Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten haben Kimberley Bezdiak und Cedric Schwindt abgeschlossen. Sie starten jetzt in ein unbefristetes Beschäftigtenverhältnis in den Teams Stadtplanung und Bürgerbüro. Beide sind bereits gut in ihren Teams angekommen.

 

Das Duale Studium mit dem Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung haben Svea Jeglinski, Marina Schulte und Patrick Bartsch erfolgreich bestanden. Marina Schulte verlässt Laatzen leider in Richtung Heimat. Svea Jeglinski und Patrick Bartsch stärken im Beamtenverhältnis auf Probe ab jetzt die Teams Soziale Sicherung und Personal.  "Nach wie vor lerne ich jeden Tag etwas Neues. Ich wünsche mir, dass ich irgendwann wirklich komplett eingearbeitet bin und der Kopf nicht mehr so raucht", sagte Svea Jeglinski.

 

Darüber hinaus hat Claudia Müller aus dem Team Betriebshof nebenberuflich den Angestelltenlehrgang I erfolgreich beendet.Bürgermeister Eggert erkundigte sich auch nach Wünschen, wie die Ausbildung noch verbessert werden könnte, und nahm ein paar gute Vorschläge mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!