110 & 112
Montag, 18.07.22 - 08:31 Uhr

Hemminger Feuerwehren sind am Sonnabend zwei Mal im Einsatz

OHLENDORF/ARNUM. 

Am Sonnabendmorgen gegen 8.33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem aufflammenden Lagerfeuer an der Grillhütte im Bürgerholz in Ohlendorf alarmiert. Die Ehrenamtlichen zerkleinerten die größeren Hölzer mithilfe der Axt und löschten das Feuer mithilfe der Schnellangriffseinrichtung ab. 45 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf mit einem Fahrzeug und sieben Kräften.

 

Am Nachmittag gegen 14.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in einem Einfamilienhaus an der Straße "An der Wehrkirche" in Arnum alarmiert. Das Haus war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert. Ein Trupp unter Atemschutz konnte mit einem Messgerät kein austretendes Gas feststellen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und übergab diese dann bei Eintreffen an den Energieversorger zur weiteren Abklärung. Knapp 90 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum sowie die ELW-Komponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 23 Kräften und vier Fahrzeugen. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!