110 & 112
Montag, 18.07.22 - 08:01 Uhr

Schwerer Unfall: Zwei Personen werden im Fahrzeug eingeklemmt

PATTENSEN. 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 13.20 Uhr auf der Landesstraße 402 zwischen Hüpede und Pattensen. Aus ungeklärter Ursache prallte ein mit zwei Personen besetzter Pkw gegen einen Baum, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte dort mit einem nachfolgenden Fahrzeug.

 

Die Ortsfeuerwehren Hüpede und Pattensen wurden alarmiert, um die im ersten Fahrzeug eingeklemmten Personen zu retten. Unter Einsatz von hydraulischer Schere und Spreizer gelang es den Einsatzkräften, die Verletzten nach wenigen Minuten aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Ortsfeuerwehr Schulenburg war als Reserve mit einem zweiten hydraulischen Rettungssatz zur Unfallstelle gerufen worden, konnte die Einsatzfahrt aber abbrechen.

 

Beide Verletzte wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Da die Unfallmeldung von vier Verletzten ausging, waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und ein Notarzteinsatzfahrzeug an die Unfallstelle beordert worden. Die Feuerwehr war fünf Fahrzeugen im Einsatz. Zur Unfallursachenermittlung übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen 14.30 Uhr an Polizei und Verkehrsunfalldienst und beendete den Feuerwehreinsatz. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Einsatz beteiligt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!