110 & 112
Freitag, 22.07.22 - 12:38 Uhr

Zeugen gesucht: Mehrere Autos in Jeinsen und Schulenburg aufgebrochen

JEINSEN/SCHULENBURG. 

Im Zeitraum zwischen Freitag, 15. Juli, und Donnerstag, 21. Juli, kam es zu drei versuchten und sechs vollendeten Diebstählen aus Kraftfahrzeugen in den Ortsteilen Jeinsen und Schulenburg. Bei den tatbetroffenen Fahrzeugen handelte es sich sowohl um verschlossene als auch unverschlossene Autos.

 

In Jeinsen parkten die betroffenen Pkw im Bereich der Straßen Sattmer-Siedlung, Leineweg, Auf der Worth und Reuteranger. In Schulenburg waren die Straßen Hauptstraße und Lange Straße betroffen. An den vermeintlich verschlossenen Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden.

 

Nachdem der bislang unbekannte Täter in den Innenraum der Fahrzeuge gelangte, durchwühlte er diesen nach Wertsachen. Bei den erlangten Diebesgütern handelte es sich um geringe Mengen an Bargeld oder geringwertige Gegenstände. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, dass Fahrzeug unverschlossen abzustellen und Wertgegenstände im Fahrzeug liegenzulassen.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pattensen unter der Rufnummer (0 51 01) 85 59 50 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!