VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 21.11.22 - 09:09 Uhr

Adventslauf erneut abgesagt

SARSTEDT. 

Nach der Absage in 2020 und in 2021 wird der 13. Sarstedter T.D.M. Adventslauf auch in 2022 abgesagt. "Die Unsicherheitsfaktoren für die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größe in der Sarstedter Innenstadt sind immer noch zu groß", beurteilt Alexander Maus vom Organisationsteam die Situation. Das ursprüngliche Veranstaltungskonzept mit der Startnummernausgabe und Siegerehrung in der Otto-Gott-Halle in der Weberstraße wäre nicht möglich gewesen. Alternative Konzepte, wie zum Beispiel komplett Outdoor auf dem Schützenplatz sind mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden. So hat sich das Organisationsteam, welches aus den veranstaltenden Vereinsgruppen TKJ Sarstedt Leichtathletik inklusive Lauftreff, TKJ Sarstedt Turnen, der Feuerwehren Giften und Ruthe und der Laufgruppe des Hauptsponsors T.D.M. besteht, schweren Herzens zum dritten Mal zu einer Nicht-Durchführung des beliebten Sarstedter Adventslaufes entschieden.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!