Sarstedt
Dienstag, 17.01.23 - 09:44 Uhr

Blick zurück und Blick nach vorn

Neujahrsempfang der Schützen von 1951

Ein Prost auf das neue Jahr: Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, und Anna Margarete Götzl, die 2. Vorsitzende der Sarstedter Schützen von 1951.

Nach der Corona bedingten Zwangspause fand vergangenen Sonntag der traditionelle Neujahrsempfang der Sarstedter Schützen von 1951 statt. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, Gönner, Sponsoren, Freunde sowie Mitglieder des Vereins waren der Einladung des Vorstands gefolgt.

SARSTEDT. 

Gegen 11:15 Uhr eröffnete die 2. Vorsitzende Anna Margarete Götzl die Veranstaltung. Nach Begrüßung der Anwesenden gab sie einen Rückblick auf die vergangenen Jahre. Auf den Tag genau vor 40 Jahren wurde die Bogensparte gegründet, im Dezember des vergangenen Jahres eine Junggesellen-Sparte ins Leben gerufen.

 

Einen Ausblick auf die Zukunft gab es auch. Hier ist besonders zu erwähnen, dass nach dem Schützenfest diesen Jahres das Schützenhaus umfassende saniert wird. Von Juli an werden Dach, Fassade, Fußboden, Gastraum und die Sanitäranlagen erneut. Der Schießbetrieb soll so weit wie möglich, auch während der Baumaßnahme, weiter stattfinden. Aktuelle läuft noch das Volksbank Crowd-Funding Projekt "Lichtpunkt Gewehr und Jugend Luftgewehr, für die ständig wachsende Jugendgruppe.

 

Im Anschluss an die Ausführungen der 2. Vorsitzenden trat Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke ans Rednerpult. In ihrer Rede zog sie Bilanz über die Entwicklung in Sarstedt. Zahlreiche Projekte wurden verwirklicht, wie die Schaffung vom 48 neuen Wohnungen, der Neubau eines Feuerwehr Gerätehaus im Ortsteil Giften oder die Trogstrecke Richtung Ruthe, um nur einige zu nennen.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!