Pattensen
Sonnabend, 21.01.23 - 13:57 Uhr

Förderverein Jugend und Sport setzt mit Spendenscheck ein Zeichen

Die Beteiligten bei der Scheckübergabe im Rathaus (von links): Ali Kara (Verwaltung), Stephanie Berg (Förderverein), Michael Wahl (Fördervereinsvorsitzender), Mirko Kosian (Jugendbürgermeister), Ramona Schumann (Bürgermeisterin), Christian Klindworth (Förderverein).

PATTENSEN. 

Im kommenden Jahr soll am Ende der Rudol-Harbig-Straße (ehemaliger Osterfeuerplatz) ein MultiSportCourt für Kinder und Jugendliche entstehen. Laut Ratsbeschluss bezahlt die Stadt den Anteil von 285 000 Euro von den insgesamt 600 000 Euro Kosten. Den Rest in Höhe von 315 000 Euro soll der Förderverein Jugend und Sport beisteuern. Am Mittwoch setzte der Förderverein ein erstes Zeichen und überreichte der Verwaltung einen ersten Scheck in Höhe von 70 000 Euro. Diesen Betrag hatte der Förderverein innerhalb der vergangenen sechs Monate von etwa 50 Einzelspendern eingesammelt.

 

"Wir haben Zusagen von weiteren Sponsoren. Deshalb fehlen uns jetzt nur noch 30 000 Euro, um auf die benötigten 315 000 Euro zu kommen. Wir setzen alles daran, das fehlende Geld so schnell wie möglich zusammen zu bekommen", sagte der Fördervereinsvorsitzende Michael Wahl. Die 70 000 Euro setzen sich aus 63 000 Euro Barspenden und einer Sachspende der Volksbank in Höhe von 7000 Euro zusammen. Einer der Erfolgsgaranten für das zügige Spendensammeln ist laut Wahl der "Club 100": "Jeder kann auf einer Spendentafel ein Feld kaufen. Je größer der Betrag, desto größer das Spendenfeld. Bisher haben wir schon schon mehr als 60 Sponsoren für den Club 100 gewinnen können."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!