Sport
Freitag, 27.01.23 - 09:30 Uhr

Fußball-Oberliga: TSV Pattensen will sich Spitzenreiter stellen

Nachholspiel Sonntag gegen den SC Spelle-Venhaus

Nils-Ole Heuermann (links im Bild) soll Sonntag mit dem Oberligisten TSV Pattensen das Nachholspiel gegen Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus bestreiten - wenn es die Platzverhältnisse zulassen sollten....R. Kroll

Oberligist TSV Pattensen steht Sonntag vor einer schweren Aufgabe, im Nachholspiel kommt Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus an die Schützenallee - wenn die Begegnung witterungsbedingt überhaupt angepfiffen werden kann.

PATTENSEN. 

"Ob gespielt werden kann oder nicht, das entscheide nicht ich, das entscheiden andere." Das sagte gestern Abend Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz auf die Frage, ob die Partie aufgrund der Platzverhältnisse gefährdet sei oder vermutlich ausfallen werde. Falls gespielt werden kann, wird der angesetzte Schiedsrichter, Daniel Piotrowski, den Ball um 14 Uhr freigeben.

 

Am 2. Spieltag der noch frischen Saison 2022/2023 hat sich Aufsteiger TSV Pattensen beim SC Spelle-Venhaus bestens verkauft, unterlag zwar 1:3, führte aber beim Seitenwechsel durch den Treffer von Til Buchmann 1:0, konnte erhobenen Hauptes die etwa 160 Kilometer lange Heimfahrt antreten. Was bei den TSVern aus dem Spiel hängen geblieben ist? "Die SCer spielen einen dominanten Ballbesitzfußball", erinnert sich Sebastian Franz. "Das wird Sonntag für uns eine ganz große Herausforderung." Dass der SC Spelle-Venhaus mit seinen bisher 46 erzielten Toren aus den 18 Spielen zudem den erfolgreichsten Angriff der 18 Oberligisten aufweist, das sprich für sich.

 

Verzichten muss der TSV Pattensen Sonntag auf Simon Hinske, er ist privat verhindert, auch der verletzte Maximilian Schulz muss noch passen, ebenso Torwart Patrick Lehmann, er ist ebenfalls verletzt. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!