110 & 112
Montag, 22.05.23 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. 

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg gegen 0.30 Uhr den Fahrer eines Renault auf der Straße Vorm Dorfe in Hemmingen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann aus Lehrte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Am Sonnabend, gegen 12.15 Uhr wurde ein PKW mit Anhänger in der Göttinger Straße in Pattensen kontrolliert. Die Kombination aus dem Mercedes Van und dem Anhänger hatte ein gemeinsames zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3500 Kilogramm. Der 34-jährige Sarstedter konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen, die ihn nicht zum Führen dieser Kombination berechtigt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist es in Pattensen an der Walter-Bruch-Straße zu einem Diebstahl eines Sattelaufliegers gekommen. Unbekannte Täter entwendeten einen grauen Planenauflieger, welcher am Fahrbahnrand abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeikommissarin Springe unter der Rufnummer (0 50 41) 7 70 80 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!