Pattensen
Donnerstag, 07.09.23 - 08:31 Uhr

Spannender Bienenkoffer für Rotkreuz-KiTa "Rappel Kiste"

Ran an den Bienenkoffer: Kinder der Rotkreuz-KiTa Rappel Kiste freuen sich mit Sabine Zabel (oben rechts) und Nadine Kellner (oben Mitte), Mitarbeiterinnen der KiTa, über das Geschenk von Helge Dankers (oben links).

PATTENSEN. 

Keine Sorge, dieser Koffer durfte auch von Nicht-Imkern geöffnet werden: Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen überreichte der Rotkreuz-KiTa Rappel Kiste ihren Gewinn - einen Bienenkoffer.

 

Anlässlich des diesjährigen Jubiläumsjahres der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, unter dem Motto 150 Jahre "Füreinander da!", verloste die Bank zehn Bienenkoffer. Dank Sarah Barck, Elternvertreterin der KiTa, die sich für die Rotkreuz-KiTa Rappel Kiste beworben hatte, durften sich die Kinder über dieses Geschenk freuen.

 

"In unserem Jubiläumsjahr möchten wir viele gemeinnützige Institutionen unterstützen, dabei liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen", erklärt Helge Dankers, stellvertretender Filialleiter der Volksbank Hildesheim, die Aktion. Der Bienenkoffer wurde mit jeder Menge spannender Informationen zum Thema Bienen ausgestattet. Bücher, Bienenwaben, ein Imker- und ein Bienenkostüm, Bienenaugen-Modelle, mit denen die Kinder selbst ausprobieren konnten, wie eine Biene die Welt sieht, Honig, und viele weitere interessante Dinge konnten die Kinder in ihrem Bienenkoffer entdecken.

 

"Auch wir beschäftigen uns mit dem Thema Nachhaltigkeit. Vor den Ferien haben wir mit den Kindern ein Insektenhotel gebaut", berichtete Nadine Kellner, Abwesenheitsvertretung der Rappel Kiste, und freute sich über das passende Geschenk.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!