Sport
Montag, 16.10.23 - 14:51 Uhr

Wandern: Zehn Kilometer werden bewältigt

Stop an der Sennhütte: die Wanderer des TKJ Sarstedt.

SARSTEDT. 

An der Wanderung der TKJ-Wanderabteilung am Sonntag nahmen nur vergleichsweise wenig acht Wanderer teil. Das könnte an der anspruchsvollen Strecke gelegen haben, denn vom Parkplatz am Kloster Wülfinghausen ging es, vorbei am Pionierstein, einen langen Anstieg im Osterwald hinauf zur Sennhütte. Dabei waren 350 Höhenmeter zu bewältigen. Wenn es hoch geht, muss es auch einmal wieder runtergehen. Nachdem sich die wackeren Wanderer in der Sennhütte erholt und gestärkt hatten, führte sie der Weg wieder hinunter zu den Autos über den Wasserfallweg. Insgesamt wurden am Sonntag etwa zehn Kilometer bewältigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!