Pattensen
Mittwoch, 24.01.24 - 08:01 Uhr

Friedrichs besucht neues Unternehmen in Reden

Ratsherr Matthias Friedrichs wünscht den beiden Unternehmerinnen Melina Ihle und Marisa Grunwald viel Erfog.

REDEN. 

Seit einigen Tagen hat die M & M Alltagshilfe ihre Tore in Reden geöffnet. Der direkt gewählte örtliche Ratsherr Matthias Friedrichs hatte schon einmal die Gelegenheit, das neu gegründete Unternehmen vor Ort besichtigen zu dürfen."Es freut mich sehr, dass sich hier ein Service angesiedelt hat, der Menschen mit Unterstützungsbedarf helfen wird, sich besser im Alltag zurechtzufinden", sagte Friedrichs.

 

"Wir möchten, dass die Menschen, egal ob Alt oder Jung, in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Dabei helfen wir bei den gewohnten Dingen des Lebens, egal, ob beim Einkauf, den alltäglichen Besorgungen, der Reinigung der eigenen vier Wände, oder einfach nur im persönlichen und schönen Gespräch", ergänzt ihn Melina Ihle. Angesprochen sind hier Menschen mit einem Pflegegrad. Die Abrechnung erfolgt ganz herkömmlich über die Pflegekasse.

 

Sie ist gemeinsam mit Marisa Grunwald die Inhaberin des jungen Redener Unternehmens, welches in der gesamten Region tätig sein wird. "Ziel ist es, ein Ansprechpartner vor Ort und nicht nur im Büro zu sein, dabei ist es uns besonders wichtig, individuell auf alle Bedürfnisse eingehen und alle als gleichermaßen wertvoll behandeln zu können", erläutert Grunwald die Intention der beiden Jungunternehmerinnen.

 

Nach einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten verabschiedete sich Friedrichs und wünschte Ihle und Grunwald viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. "Ein Herzensprojekt, welches aus meinem Heimatdorf gewiss eine schöne Strahlkraft für ein gemeinsames Miteinander entwickeln wird", schloss der Redener Ratsherr. Kontaktieren kann man den neuen Service unter der Rufnummer (0 51 01) 9 91 21 06 oder unter der E-Mailadresse mundm.alltagshilfe@web.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!