110 & 112
Freitag, 09.02.24 - 13:53 Uhr

Zeugen gesucht: Sportwagen drängt Ford bei Überholvorgang von der B3

PATTENSEN. 

Am heutigen Freitag, gegen 8.05 Uhr, ereignete sich auf der Zufahrt zur B3, Koldinger Straße in Fahrtrichtung Hannover, eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen unbekannten Täter.

 

Ein 68-Jähriger befuhr mit seinem Ford Transit von der Koldinger Straße aus die Auffahrt zur B3 in Fahrtrichtung Hannover. Im Bereich der Auffahrt setzte der hinter ihm fahrende schwarze Sportwagen trotz (durchgezogener Linie und einer unübersichtlichen Verkehrslage zu einem Überholvorgang an. Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, musste der 68-Jährige Ford Transit Fahrer nach rechts ausweichen. In dessen Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und im dortigen Grünbereich zum Stehen. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Zudem sind weder am Ford noch im Flurbereich Schäden entstanden.

 

Der Sportwagenfahrer entfernte sich trotz des Vorfalles unerkannt. Es soll sich um einen Dreitürer der Marke Porsche oder Mercedes gehandelt haben. Ein Strafverfahren wegen der Gefährdung im Straßenverkehr gemäß § 315c Abs. 1 Nr. 2b wird eingeleitet. Während des Vorfalls soll ein gesteigertes Verkehrsaufkommen vorgelegen haben, weshalb der Vorfall wahrscheinlich von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet werden konnte. Das Polizeikommissariat Springe bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer (0 50 41) 7 70 81 15.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!