Korbball: TSV Ingeln/Oesselse geht erneut leer aus
Der TSV Ingeln/Oesselse musste in der Niedersachsenliga in Stuhr gegen den Tabellenführer TuS Sudweyhe I und den TSV Thedinghausen ran, und kehrt wie schon einen Spieltag zuvor ohne Punkte zurück. Damit geraten die Damen aus dem Doppeldorf nun in einen unmittelbaren Abstiegskampf, und müssen am letzten Spieltag um den Verbleib in der Niedersachsenliga zittern.
INGELN/OESSELSE.
Die erste Partie gegen den TuS Sudweyhe I verlief in den ersten Minuten ausgeglichen, und die Damen aus Ingeln/Oesselse konnten mit dem Tempo der Bundesliga-Absteiger gut mithalten. Mit einer dynamischen Abwehr und ruhigem Angriffsspiel wurde der Favorit im Zaum gehalten. Mit Ende der 1. Halbzeit begann die Mannschaft aus Bremen ihre Geschwindigkeit und variablen Spielzüge auszubauen und zog dem TSV Ingeln/Oesselse immer weiter davon. Nach dem Halbzeitstand von 2:5 ging das Spiel 6:12 verloren.
Im darauffolgenden Spiel gegen den TSV Thedinghausen, der befindet sich mit dem Team aus Ingeln/Oesselse im Kampf gegen die Abstiegsplätze, sollte nun alles anders werden. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ihren Siegeswillen und niemand wollte seinem Gegenüber die Partie überlassen. Somit war es ein stetiges Hin und Her und kein Team konnte sich absetzen - Halbzeitstand 3:3. Auch in der 2. Halbzeit fielen die Körbe auf beiden Seiten gleichermaßen, und beide Mannschaften zeigten sowohl eine gute Abwehr als auch ein gefährliches Angriffsspiel. Am Ende war das Pech auf der Seite des TSV Ingeln/Oesselse, er musste sich mit derm 7:8 Endstand geschlagen geben.
Das Trainerteam rund um Kathrin Platins und Carina Gorski zeigen sich am Ende des Spieltages nichtsdestotrotz begeistert von der kollektiven grandiosen Mannschaftsleistung. "Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir es verdient haben in dieser Liga zu bleiben. Leider fehlt uns im Angriff manchmal noch das Fünkchen Glück, um uns für unser sonst starkes Spiel zu belohnen", sagt Kathrin Platins am Ende des Spieltages. Der nächste und letzte Spieltag der Saison findet am 3.März in der KGS Leeste statt. Dort treffen die Spielerinnen des TSV Ingeln/Oesselse auf den TuS Sudweyhe II und den TSV Barrien.
TSV Ingeln/Oesselse: Arabell Stenzel, Caroline Köster (5 Körbe), Jasmin China, Jenny Gutschera, Julia Hillemann (3), Kiara Fricke, Leonie Jürgens, Linda Schickhaus (2), Nadja Bollmann (3), Kathrin Platins.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!