110 & 112
Sonntag, 25.02.24 - 13:23 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. 

Unbekannte Täter brechen einen Gartenschuppen im Laubeichenfeld in Arnum auf und entwenden aus dem Inneren ein zusätzlich gesichertes E-Bike mitsamt Akku. Der Tatzeitraum liegt in der Nacht zwischen Sonnabend auf Sonntag . Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.

 

Am Freitag, gegen 22.30 Uhr, wurde im Rahmen einer anlassunabhängigenVerkehrskontrolle der Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz gestoppt. Da der 19-jährige Springer den Beamten keinen Führerschein vorlegen konnte, wurde bei einer Abfrage der Fahrerlaubnisdaten festgestellt, dass der Fahrzeugführer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Am heutigen Sonntag, gegen 3 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße zwischen Pattensen und Oerie einen BMW 3er. Im Rahmen der Kontrolle ergab eine EDV-Abfrage, dass für das kontrollierte Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr besteht. Für den 40-jährigen Fahrzeugführer und Halter aus Elze sowie seine Mitfahrer war die Fahrt an der Kontrollstelle beendet, die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Pflichtversicherung eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!