110 & 112
Montag, 26.02.24 - 08:31 Uhr

Wasserdampf lödt Brandmeldeanlage in Hallenbad aus

HEMMINGEN. 

Am Sonnabend um 14.13 Uhr wurden die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit der Drehleiter aus Pattensen in die Straße "Hohe Bünte" zum Hallenbad alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr erkundeten unmittelbar den Bereich im Hallenbad.

 

Schnell konnte Entwarnung an die Leitstelle gegeben werden. Auslöser für den Einsatz war der Wasserdampf eines Wäschetrockners. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben. Im Einsatz waren 24 Kräfte mit fünf Fahrzeugen der Feuerwehr Hemmingen, außerdem alarmiert war die Feuerwehr Pattensen mit der Drehleiter, sowie die Polizei. Der Einsatz war nach 30 Minuten für alle Kräftebeendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!