110 & 112
Montag, 04.03.24 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Laatzen

LAATZEN. 

Am Sonnabendmorgen gegen 7.05 Uhr fiel einer aufmerksamen Bürgerin auf, dass durch eine bislang unbekannte Person ein Gullideckel auf der Erich-Panitz-Straße in Höhe Lidl aus dem Gullischacht entnommen und auf den daneben befindlichen Gehweg gelegt wurde, sodass eine Gefahr für die am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge bestand. Durch Beamte vor Ort konnte der Gullideckel wieder in den Gullischacht gesetzt werden und es wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonnabendabend ein 42-jähriger aus Hannover überprüft. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass dieser sein Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtestergab einen Wert von 1,53 Promille. Ihm wurde darauf im Polizeikommissariat Laatzen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!