110 & 112
Dienstag, 12.03.24 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldung aus Pattensen

PATTENSEN. 

Am gestrigen Montag wurde dem Polizeikommissariat Springe angezeigt, dass in Pattensen, Zum Calenberg, bereits am Sonnabend zwischen etwa 11 und 14 Uhr zu einer nicht gestatteten Fütterung eines Esels kam. Durch erklärende Hinweisschilder ist das Füttern der dortigen Tiere untersagt.

 

Durch eine unbekannte Person wurden Futtermittel, unter anderem Mohrrüben, über den Zaun eines pädagogischen Lehrhofes geworfen, was einer der dort lebenden Esel fraß.? Da für den Esel das über den Zaun geworfene Futter nicht bekömmlich ist, führte das Futter zu einer Kolik, welche für das Tier lebensbedrohlich ist.

 

Der Esel musste einer Tierklinik zugeführt werden und wurde dort behandelt. Im strafrechtlichen Sinne handelt es sich um eine Sachbeschädigung sowie um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, weshalb die Polizei nunmehr ermittelt. Wer Angaben zu dem Sachverhalt tätigen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Springe unter (0 50 41) 7 70 80 oder der Polizei Pattensen unter (0 51 01) 85 59 50 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!