VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 15.05.19 - 12:43 Uhr

Leichtathletik: SpVg. Laatzen ist bei Kreismeisterschaften vorne dabei

Bei den Kreismeisterschaften in Neustadt gewannen die Athleten der SpVg. Laatzen zwei Kreismeistertitel, drei Vizekreismeistertitel und drei dritte Plätze.

LAATZEN. 

Sara Hesselink, Emily Böß, Pauline Steinkuhl und Pauli Büthe gewannen mit der 4x100-Meter-Staffel den Kreismeistertitel. Trotz der angeschlagenen Pauli sprinteten sie zur Bestzeit von 53,64 Sekunden.

 

Ebenfalls Kreismeister wurde Nils Büthe in MJ U20 im Speerwurf. Er konnte trotz Schwierigkeiten die 40-Meter-Marke überwerfen. Vizekreismeisterinnen wurden Emily (WJ U18) und Pauline Steinkuhl (WJ U20) im Kugelstoßen. Emily schaffte mit 8,79 Meter eine Bestleistung und Pauline verpasste um vier Zentimeter den Titel. In der W15 sicherte sich Nandia Cech mit 4,32 Meter im Weitsprung ebenfalls den Vizetitel.

 

Auf Rang 3 sprintete die 4x100-Meter-Staffel der WJ U18. Heidi Battermann, Xenia Wiebe, Helen Regner und Nandia sicherten sich einen Podestplatz in 58,07 Sekunden. Helen (W15) sprang zudem im Weitsprung nahe an ihre Bestleistung und wurde mit 4,17 Metern Dritte. Sie wird bestimmt bald die 4,30 Meter überspringen.

 

In der WJ U18 sprintete Sara Hesselink (WJ U18) zum ersten Mal in diesem Jahr die 200 Meter und wurde in einer guten Zeit von 28,43 Sekunden Dritte. Bei den Kreismeisterschaften debütierte Jennifer Hamidi (WJ U18). Jenny sprang im letzten Versuch beim Weitsprung auf 3,31 Meter und landete so auf Platz sieben. Es war ein gutes Debüt von Jenny.

 

Heidi Battermann verbesserte ihre Bestzeit auf den 100 Metern um eine halbe Sekunde auf 15,55 Sekunden. Xenia Wiebe ging angeschlagen in die Kreismeisterschaft. Sie belegte einen guten siebten Rang im Weitsprung der W14. Pauline Büthe verletzte sich leider beim Erwärmen und konnte so nur die Staffel laufen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!