Laatzen
Freitag, 31.07.20 - 10:41 Uhr

Gebrochener Ast: Spielplatz im Rethener Park gesperrt

RETHEN. 

Gestern Morgen ging die Stadtverwaltung dem Hinweis eines Bürgers über einen Astbruch im Rethener Park nach. Bei der Kontrolle wurde ein aus der Krone einer Trauerweide ausgebrochener Ast über dem Spielplatz dort entdeckt. Der vollbelaubte Ast wurde allerdings in einer Höhe von etwa zehn Metern von unteren Ästen aufgefangen, sodass er noch immer über den Spielgeräten hängt und weiter abzustürzen droht. Der Spielplatz wurde unmittelbar gesperrt.

 

Da der Betriebshof mit eigenen Mitteln die Gefahr nicht beseitigen kann, wurde eine Fremdfirma beauftragt, die voraussichtlich am heutigen Freitag den Ast dort entfernen wird. Solange bleibt der Spielplatz gesperrt.

 

Die Gefahr vom unvorhersehbarem Astbruch steigt in den Sommermonaten aufgrund der anhaltenden Trockenheit und den trockenen Sommern der Vorjahre. Deshalb bittet die Stadt Laatzen ihre Bürgerinnen und Bürger darum, beim Aufenthalt unter Bäumen wachsamer als gewöhnlich zu sein. Besonders in Wäldern, Parkanlagen, oder unter alten Großbäumen ist größte Aufmerksamkeit gefordert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!