Sport
Dienstag, 01.06.21 - 08:46 Uhr

Schwimmen: Madlen und Finn Wendland landen bei LSN Open auf vorderen Plätzen

Nach langer Wettkampfpause konnten Madlen und Finn Wendland von der SG RethenSarstedt sich auch endlich wieder unter offiziellen Wettkampfbedingungen mit der Konkurrenz im Land Niedersachsen messen.

RETHEN/SARSTEDT. 

Die ersten LSN Open im April mussten beide krankheitsbedingt auslassen, denn beim doch recht zahlreichen Corona-Ausbruch Anfang April unter den Schwimmern und Wasserballern im Sportleistungszentrum waren auch Madlen und Finn davon betroffen.

 

Somit mussten beide eine fast dreiwöchige Pause einlegen und konnten anschließend erst behutsam ins Training einsteigen. Die Vorzeichen für tolle Bestzeiten waren also nicht ganz so gegeben. Dennoch sprangen für Finn einige Bestzeiten heraus und auch Madlen konnte gute Zeiten erreichen. Es gab nur eine offene Wertung und auch hier konnten einige vordere Platzierungen belegt werden.

 

In anderen Bundesländern wurden schon mehr Wettkämpfe durchgeführt, dennoch können sich die geschwommen Zeiten im Deutschlandvergleich sehen lassen. Außerdem war das Wochenende ein guter Härtetest für die am Donnerstag beginnenden Deutschen Meisterschaften in Berlin, bei denen die Top 20 der Bestenliste startberechtigt sind und Madlen für SG RethenSarstedt über 100m und 200m Schmetterling an den Start geht.

 

Finn Wendland (Jahrgang 2005):
1.Platz offene Wertung 200m Lagen 2:10,68 (Bestzeit)
2.Platz offene Wertung 200m Rücken 2:11,79 (Bestzeit)
2.Platz offene Wertung 100m Rücken 1:00,85 (Bestzeit)
2.Platz offene Wertung 200m Brust 2:26,74
3.Platz offene Wertung 100m Brust 1:06,08

 

Madlen Wendland (Jahrgang 2002):
1.Platz offene Wertung 200m Schmetterling 2:20,64
1.Platz offene Wertung 100m Schmetterling 1:03,33
2.Platz offene Wertung 100m Rücken 1:08,07
2.Platz offene Wertung 200m Rücken 2:27,15
3.Platz offene Wertung 50m Schmetterling 0:29,24

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!