VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 19.07.21 - 10:51 Uhr

Sponsorenlauf der Grundschule Schulenburg ist ein voller Erfolg

Um die Schulgemeinschaft zu stärken und Freude am Laufen und Bewegung zu fördern, organisierte die Grundschule Schulenburg am 7. Juli um 8.30 Uhr unter der sportlichen Leitung von Femke Franke einen Sponsorenlauf.

SCHULENBURG. 

Die Schüler waren aufgefordert, Zeiteinheiten zu erlaufen, um sich je nach Leistung verschiedene Stufen des Deutschen Laufabzeichens zu verdienen. Damit der Anreiz auf eine möglichst gute Leistung noch erhöht wurde, konnten sich die Schüler Sponsoren aus dem Familien- und Freundeskreis suchen, die pro erlaufende Minute einen gewissen Geldbetrag spendeten.

 

71 der 78 Grundschüler nahmen an diesem Lauf teil und erliefen die fantastische Zeit von insgesamt 3327 Minuten. Alle Kinder waren sehr motiviert und sind zum Teil über sich hinausgewachsen. 15 Kinder erliefen das Laufabzeichen der Stufe 1 (15 Minuten am Stück), acht Kinder das Laufabzeichen der Stufe 2 (30 Minuten am Stück) und 46 Kinder das Laufabzeichen der Stufe 3 (60 Minuten am Stück). Insgesamt eine großartige Leistung.

 

Zudem konnte der Förderverein der GS Schulenburg, unter den neuen Vorstandsvorsitzenden Thorsten Waschkau und Hedda Hildebrandt, weitere Großsponsoren werben. Frank Blume, Zahnärzte Köhler & Partner, JRS-Prozesstechnik, Brinkmann Floristik, Lisas Hairdesign, Deikes Gartenservice, Elektricom, Klix Recycling, "Installateur am Marktplatz" Karsten Tomaschewski, HenJa Fotografie und die Burgapotheke beteiligten sich bei diesem tollen Projekt. Die Einnahmen des Sponsorenlaufs sollen im nächsten Schuljahr für ein Zirkusprojekt sowie für Spielgeräte für das Außengelände verwendet werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!