VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 27.08.21 - 11:08 Uhr

Frauen Union lädt zu Stadtrundgang am 3. September ein

PATTENSEN. 

Die Frauen Union Pattensen hat erneut eine Veranstaltung für Männer und Frauen im Programm. Am Freitag, 3. September, wird Stadtführer Hermann Schuhrk ab 16.30 Uhr eine kostenfreie Tour durch den historischen Kern der Stadt Pattensen leiten. Schuhrk, vielen bekannt mit der Uniform der Stedtischen Schwarwache, kennt nicht nur die Geschichten, die sich hinter vielen Gebäuden verstecken. Bei diesem Rundgang zeigt er auch, warum Pattensen einst eine so wichtige Stadt war.

 

Der Rundgang beginnt beim alten Rathaus Auf der Burg. "Ich freue mich auf viele Interessierte, die noch nicht so lange oder auch schon länger in Pattensen leben. Wir werden sicher viele spannende Dinge über unsere schöne Stadt erfahren, die wir bisher noch nicht wussten. Die Tour dauert etwa eine bis 1,5 Stunden, je nach Stimmung und Ausdauer", sagt Stefanie Behrends, Vorsitzende der Frauen Union.

 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher wird bis zum Vortag der Führung um Anmeldung per Mail an stefanie.behrends(at)cdu-pattensen.de oder telefonisch unter (01 72) 5 48 56 57 gebeten. Sollten es die Corona-Bedingungen zulassen, lässt die Frauen Union die Tour mit einem gemeinsamen Getränk an freier Luft ausklingen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!