Sport
Freitag, 19.11.21 - 15:20 Uhr

Leichtathletik: Neele Hebel ist Vizemeisterin bei Crosslauf-Landesmeisterschaft

Gute Ergebnisse für den TKJ Sarstedt

Trainer Matthias Harmening, Neele Hebel, Leni Linschmann und Maximilian Hass freuen sich über die guten Crosslauf-Ergebnise in Rosche.

SARSTEDT. 

Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf in Rosche bei Uelzen starteten vom TKJ Sarstedt in cxer akltersklasse der U16 Neele Hebel (W15), Leni Linschmann (W14) und Maximilian Hass (M14). Entsprechend des Wetters war die zwei Kilometer lange Strecke recht matschig, aber bis auf einen kurzen, aber sehr steilen Anstieg weitestgehend eben. Die jungen Leichtathleten, die sonst auf der Tartanbahn ihre Runden drehen, wollten sich heute im Geländelauf durch die Heide mit den besten Läufern Niedersachsens messen. In 9:21 Minuten erreichte Neele Hebel als Zweite ihrer Altersklasse das Ziel und konnte sich dort über den Vizemeistertitel freuen. Sogar etwas schneller war Maximilian Hass unterwegs, der schon in 9:13 Minuten ins Ziel lief. In seinem gut besetzten Teilnehmerfeld bedeutete diese starke Leistung Platz sieben für den jungen Sarstedter. Leni Linschmann reihte sich als 15. ihres Lauf (11:17 Minuten) ein, sodass alle drei TKJler zu den Top 15 von Niedersachsen gehören.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!