VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Mittwoch, 03.08.22 - 09:01 Uhr

Kochprozess löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

ARNUM. 

Am Montagnachmittag gegen 14.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenheim am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz in Arnum gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der Melder vermutlich durch einen Kochprozess ausgelöst wurde. Rauch oder Flammen konnten nicht gefunden werden, sodass die Feuerwehr den Einsatz nach etwa 20 Minuten beenden konnte. Im Einsatz waren 62 Einsatzkräfte mit zwölf Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Arnum, Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!