Hemmingen
Sonnabend, 13.05.23 - 13:22 Uhr

Zahlreiche Aufgaben und Übungen sowie strahlende Kinderaugen

"Challenge day" beim SV Wilkenburg

Eher dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC als einer gewöhnlichen Sporthalle glich Freitag Nachmittag die Mehrzweckhalle Wilkenburg während des "Challenge days" des SV Wilkenburg

WILKENBURG. 

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Wilkenburg hatten die Trainerinnen Antonia Bubolz und Gesine Seib die Kinder ihrer Sparte Kinderturnen zu einem "Challenge day" eingeladen. Die ein- bis dreijährigen Kinder hatten dabei Gelegenheit, ihren "Bobby-Car-Führerschein" zu erwerben. Im Anschluss daran mussten die vier- bis achtjährigen Kinder mehrere Aufgaben und Übungen im Team mit einem Eltern- oder Großelternteil absolvieren. Und so herrschte in der Halle ein reges Treiben.

 

Etwa 25 Kinder mit ihren fast ebenso vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten waren der Einladung gefolgt und mit ihren Bobby-Cars, Laufrädern und Rollern eine Stunde lang in der von ihren Trainerinnen liebevoll geschmückten Halle unterwegs. So durften weder eine Tankstelle noch gleich zwei Waschanlagen, dazu noch ein Kreisel nach dem Vorbild der Stadt Hemmingen, ein Slalom-Parcous und eine Buckelpiste fehlen. Natürlich gab es aufgrund "überhöhter Geschwindigkeit" auch den einen oder anderen "Unfall", die aber allesamt ohne "Personenschaden" ausgingen. Lediglich ein paar Tränen wurden vergossen, doch am Ende der Führerscheinprüfung war alles wieder gut und die Prüflinge durften aus den Händen ihrer Trainerinnen stolz ihren frisch erworbenen "Bobby-Car-Führerschein" entgegen nehmen. Etwas stärker wurden im Anschluss daran die vier- bis achtjährigen Kinder gefordert. Sie mussten mit einem Mitglied ihrer Verwandtschaft einen Sport-Parcours mit mehreren Stationen bewältigen.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!