VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Region Hannover
Mittwoch, 06.11.13 - 12:14 Uhr

Die Weihnachtsfeier: Santa Claus sitzt mit im Schlitten

Kooperationsvertrag zwischen rothaarigem Gutmenschen und dem Weihnachtsmann ist unterzeichnet
  • Christof Stein-Schneider (von links), Santa Claus und Christoph Speidel bei Hot Shot
    Christof Stein-Schneider (von links), Santa Claus und Christoph Speidel bei Hot Shot
  • So sieht der Vertrag zwischen Stein-Schneider und Santa aus
    So sieht der Vertrag zwischen Stein-Schneider und Santa aus

Gestern gab sich Santa Claus ein frühes Stelldichein: Im CD-Geschäft "Hot Shot" in der Herschelstraße stand er ganz unprätentiös neben Christof Stein-Schneider, trank einen Schluck Kaffee und bediente sich an Schokoladenkeksen. "Die Weihnachtsfeier" hatte gerufen und Santa war gekommen.

Hannover. 

Anlass des Besuchs von Santa war der Vertrag, den das Organisationsteam der "Weihnachtsfeier" um Manfred Ilsemann ausgearbeitet hatte. Abgesehen von 22 Organisatoren, 55 Helfern, 30 Künstlern, Mitarbeitern des HCC, unzähligen Sicherheits- und Feuerwehrleuten bedarf man eben auch der Hilfe von Santa Claus, wenn es um die Durchführung einer Weihnachtsfeier geht. Stein-Schneider, Gitarrist bei Fury in the slaughterhouse und den Wohnraumhelden, wird die Feier am 15. Dezember in der Glashalle des HCC gemeinsam mit ffn-Kultmusikspezi Ecki Stieg moderieren. 

 

Rund 600 Gäste werden erwartet. Obdachlose, Bedürftige und Kinder der hannoverschen Kindertafeln sollen wie schon im vergangenen Jahr festlich bewirtet und beschenkt werden. "Du musst bloß mal in die Augen der Kinder sehen", sagte Stein-Schneider gestern, "dann  fragst du dich, warum du nicht schon viel früher angefangen hast zu helfen.

 

Das sieht Christoph Speidel genauso. Der Besitzer des CD-Geschäfts "Hot Shot" hat seine Kontakte genutzt und hunderte Kinder-CDs organisiert, die er auf der Feier verteilen wird. Abgesehen davon gibt es am 13. Dezember gleich zweimal einen Geschenke-Flashmob: Um 15 Uhr werden vor "Heinz & Heinz" auf der Lister Meile Geschenke eingesammelt, ebenso um 18 Uhr vor dem GIG am Lindener Markt. Da kommt ein wenig Unterstützung durch Santa gerade recht...

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!