Sarstedt

Disneyträume mit VocaBella

Luise Kamusella ist neues Mitglied im Frauenvokalensemble und gibt ihr Debüt

[SARSTEDT]

 Wie in einem Disneyfilm begann aus dem nichts von oben die Titelmelodie „When You Wish Upon a Star“. Erst danach war VocaBella, das Frauenvokalensemble des CVJM Sarstedt e.V., zu sehen. Die acht jungen Sängerinnen durften nun erneut ihr Disneyprogramm singen, dieses Mal in der mit Groß und Klein voll besetzten Rössinger Kirche.

Neben dem umgearbeiteten Programm veränderte sich die Besetzung des Ensembles erstmalig nach zweieinhalb Jahren wieder. Die Studentin Luise Kamusella vervollständigt das dynamische Ensemble, und feierte ihr Debütkonzert mit VocaBella am vergangenen Wochenende. Luise Kamusella sang sogleich mit Finja Schwedthelm ein Duett aus „Die Eiskönigin“. Mit ihrer warmen Altstimme und Schwedthelms hellem Sopran interpretierten sie „Love Is an Open Door“, bevor Kimberley Kregel als Elsa mit „Lass jetzt los“ die Kirche in einen wunderschönen Eispalast verwandelte. Mit weiteren starken Songs wie „Ich werd‘ niemals schweigen“ und „How Far I’ll Go“ zog der Feminismus ins Programm ein, bevor es in eine kurze Pause ging.

Lateinamerikanische Rhythmen aus „Encanto“ sangen Tordis Frenzel und Vanessa Kregel in „Dos Oroguitas“, danach folgte ein Meldey aus dem Klassiker „Mary Poppins“. Lucia Schwarz, Finja und Marieke Schwedthelm begeisterten das Publikum mit ihrem Gesang und schauspielerischen Elementen. Sie kamen ganz stilecht wie Mary Poppins mit Regenschirmen und tanzten zu „Supercalifragilisticexpialigetisch“. Vanessa Othmer und Marieke Schwedthelm, sowie Kimberley und Vanessa Kregel sorgten mit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Dir gehört mein Herz“ für enthusiastische Reaktionen. Mit dem gefühlvollen Quartett „Gott, deine Kinder“, gesungen von Tordis Frenzel, Vanessa Othmer, Lucia Schwarz und Marieke Schwedthelm, rührten die Sängerin das Publikum zu Tränen, als sie davon sangen, dass sie auch zu Gottes Kindern gehören möchten, obwohl sie Außenseiter sind. Moderator Stefan Othmer schenkte dem Ensemble nicht nur ein Maskottchen, Olaf, sondern stellte zusammen mit der musikalischen Leiterin Anja Hinske-Schwedthelm und Neuling Luise Kamusella sein Gesangstalent bei „Hakuna Matata“ unter Beweis. Mit charmanten und humorvollen Gesangseinlagen interpretierte das Trio diesen Klassiker, bevor das Konzert mit dem kraftvollen Stück „Der König kehrt zurück / Der ewige Kreis“ das Konzert beendet wurde und es Standing Ovations für die Leistungen des Konzertabends gab. Christian Aschenbrenner am Schlagzeug konnte besonders in diesem Stück sein Können zeigen und seine ausgezeichneten rhythmischen Fertigkeiten präsentieren. Anja Hinske-Schwedthelm setzte mit zarten Melodien und kräftigen Akkordfolgen ebenso die verschiedenen Stücke stilsicher am Klavier um und überzeugte dort ebenfalls wie als musikalische Leiterin, die die Sängerinnen immer weiter fordert und fördert, so dass es mit und bei VocaBella nie langweilig wird.

Tipp: VocaBella veranstaltet am 15. November eine Musicalnight im Stadtsaal Sarstedt. Zuvor beteiligt sich das Ensemble mit dem Chor Belcanto Heisede bei den Sarstedter Musiktagen am 29. Juni.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"